Erkrankungen

Bakterien, Viren, Pilze, Verletzungen, Tumore aber auch Stress und Sorgen und vieles andere können Ursache von Krankheit sein. In der Regel führen verschiedene Faktoren zur Erkrankung. 

 

Heilpraktikerpraxis Ursula Bienhaus in MainzDie Definition der Welt Gesundheitsorganisation (WHO) für Gesundheit lautet:

“Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen”.

Ein Ungleichgewicht kann eine Zeit lang kompensiert werden, ohne das gesundheitliche Probleme auftreten. Wenn “das Maß” voll ist, reicht manchmal schon eine Kleinigkeit, um Krankheitssymptome auszulösen. 

Um Ihre Beschwerden langfristig zu heilen oder zu lindern, ist es wichtig, die Ursachen zu finden und  Ihre Konstitution zu unterstützen, damit sich die  Selbstheilungskräfte wieder entfalten können.

Auf diesem Weg würde ich Sie gerne begleiten.

Einige Beispiele für Erkrankungen und Beschwerden, die ich in meiner Praxis behandle: