Über mich

Ich bin im Landkreis Marburg-Biedenkopf geboren und aufgewachsen. Seitdem ich mein Abitur (nebenberuflich) abgeschlossen habe, lebe ich in Mainz und fühle mich hier sehr wohl.  Ich bin verheiratet und Mutter von zwei “Kindern”.

Berufliche Stationen in Marburg und Mainz in den Bereichen Allgemeinmedizin, Nephrologie und Dermatologie.

Dreijährige Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerschule Rhein-Main in Hochheim

Weiterbildungen:

  • Konstitutionstherapie
  • Iridologie
  • Mikrobiologische Therapie
  • Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Mesotherapie

 

Bevor ich mich in eigener Praxis selbständig gemacht habe, war ich viele Jahre in verschiedenen medizinischen Bereichen tätig. Schulmedizinisch geprägt bin ich vor Jahren der Naturheilkunde begegnet und war von der Herangehensweise und den Therapien beeindruckt und positiv überrascht. Seitdem ist die Naturheilkunde für mich eine nicht mehr weg zu denkende therapeutische Option, die für sich alleine oder begleitend zur Schulmedizin ihren Platz hat. Die Therapien sind nebenwirkungsarm oder -frei und im Mittelpunkt steht eine ganzheitliche Betrachtung, so wie die Suche nach der Ursache.

Bei Interesse sprechen Sie mich an.  Ich stehe Ihnen gerne für ein informatives Gespräch zur Verfügung.

 

Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e. V.Logo_HHV_2014 PNG